Referenzen

Rückmeldungen von Verlagen

“Leser werben Mitarbeiter” wird bereits von mehreren Verlagen und Zeitungsausgaben in unterschiedlichen Bundesländern genutzt. Hier finden Sie eine Auswahl von Rückmeldungen zur Kampagne:

Augsburger Allgemeine

“Diese Kampagne ist eine der innovativsten Ideen der letzten Jahre im lokalen Print-Stellenmarkt.”

Andreas Schmutterer, Verlagsleitung

Logo Augsburger Allgemeine

Kreiszeitung Böblinger Bote

“Mit der Aktion “Leser werben Mitarbeiter” haben wir unseren Kunden einen neuen und innovativen Ansatz zur Mitarbeitergewinnung geliefert. Dabei konnten wir vor allem unsere Qualitäten und Reichweiten im Bereich der Printmedien nutzen. Mit den Unterlagen und der tollen Betreuung durch die Agentur Bingo war es uns möglich die Aktion ohne großes Risiko, mit überschaubaren Aufwand und einem tollen Ergebnis für Verlag, Leser und Werbekunde durch zuführen.”

Silvio Bernadowitz, Anzeigenleitung

Logo Böblinger Bote

Mindelheimer Zeitung

“Die Kampagne übertrifft alle Erwartungen. In einer so wirtschaftsstarken Region wie der unseren bietet sie eine ganz neue Lösung für die Probleme auf dem Arbeitsmarkt an. Sowohl für uns als Verlag, als auch für unsere Anzeigenkunden. Und nicht zuletzt stellt sie einen großen Mehrwert für unsere Leser dar.”

Johannes Högel, Geschäftsleitung

logo-mindelheimer-zeitung

Kampagnenhistorie

“Leser werben Mitarbeiter” wurde im September 2015 erstmals mit der “Mindelheimer Zeitung” durchgeführt. Die Rückmeldungen von allen Beteiligten (Verlag, Unternehmen, Leser) waren durchweg sehr positiv, sodass bald ein zweiter Durchlauf folgte. Dieses Mal beteiligte sich auch der Landkreis Unterallgäu als Sponsor. Und wieder war die markenrechtlich geschützte Kampagne in großer Erfolg.

 

Leser werben Mitarbeiter_Bingo & Mindelheimer Zeitung

Die Baumann-Brüder Christian (links) und Dominik mit Verlagsleiter Johannes Högel (Mitte), der die Kampage “LwM” mit der Mindelheimer Zeitung als Pilotkunde erfolgreich durchführte (Bild: Verlag Hans Högel KG).

 

In der Folge konnten wir weitere Zeitungen in Süddeutschland zur Durchführung von “LwM” gewinnen. Die Erfahrungen und Rückmeldungen waren vergleichbar, was uns zeigte, dass die Kampagne für ganz Deutschland funktioniert. Derzeit begleiten wir mehrere neue Verlage mit der Vorbereitung der Kampagne.

Aufgrund der Neuartigkeit und überaus positiven Ressonanz von “Leser werben Mitarbeiter” wurde die Kampagne bereits mehrere Male als “Best-Practice-Beispiel” für neue Ideen im Stellenmarkt präsentiert. Hierzu referierten Vertreter teilnehmender Verlage über ihre Erfahrungen mit “LwM”.

LwM-Präsentationen auf Veranstaltungen:

BDZV-Konferenz “Anzeigengeschäft im Umbruch” (März 2016 / Referent: Johannes Högel)
VBZV-Anzeigenleitertagung in Weiden (November 2016 / Referent: Johannes Högel)
Anzeigenleiterkonferenz in Hannover (Februar 2017 / Referent: Silvio Bernadowitz)